Weihnachtsfeier 2022

Fotos, Susanne Pötz: Stationen waren von Lionel und dem Orga-Team aufgebaut; immer lachender Mittelpunkt bei den Kindern, Milos Drca; Legenden unter sich, der Präsdent, Jochen Sachsenhauser, mit Fotografin Susanne Pötz, die vor 30 Jahren im letzten BBV- Damen Team auf Korbjagd ging

Weihnachten im BBV

 

Das Orgateam – Weihnachtsfeier – hatte eingeladen. Viele, weit über 100 BBVler, des inzwischen auf über 190 Mitglieder angewachsenen BBV Lahnsteins waren gekommen. Eltern-Kind-Gruppe natürlich mit Eltern, Grundschulkinder zum Teil noch auf Fahrmöglichkeiten angewiesen, brachten zumindest den Fahrer mit. U14/U16/U18, Mädchen und Herren ließen sich auf Gemeinsamkeit ein. Am 16.12.,12 Uhr, während der Trainingszeit der Eltern Kind-Gruppe, das war der Auftritt von Präsident Jochen Sachsenhauser. Angesicht der ansehnlichen Größe seines BBV war er doch etwas erstaunt. In bester politischer Manier, keiner wurde vergessen, begrüßte der Präsident jede Gruppe, nahm Ehrungen vor und dankte anschließend dem Orgateam um Fam. Martin Wolfsteiner und dem zweiten Vorsitzenden, Nick Clostermann. Ein Dank ging auch an alle Trainer, der Fotografin, Susanne Pötz, und allen Helfern im Hintergrund. Einziger Wermutstropfen, der hohe Krankenstand. Das verhinderte auch die Teilnahme des BBV-Geschäftsführers, Robert Jarmanovic und dem Vorsitzenden Ehepaares Manuel Peez, Kassierer, und Helena Peez, 1. Vorsitzende.

Bevor es an vorbereiteten Stationen weiterging, kam der Auftritt von BBV-Löwen-Maskottchen Lionel, der für jeden einen BBV-Becher mit Süßigkeiten dabei hatte. Danach warteten Häuschen bauen mit Zuckerguss, Mandalas ausmalen und viele Bewegungsstationen. Der Imagefilm des BBV lief viel beachtet im Hintergrund. Die Eltern zeichneten sich fürs Essen verantwortlich.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Jochen Sachsenhauser, einer der ältesten Mitglieder, bestätigt: „So eine Weihnachtsfeier war nach über 30 Jahren ein Novum für mich im BBV. Jede Altersgruppe wurde eingebunden. Hier passt – viele Wurzeln, ein Verein“.