Gedanken zur Weihnacht 22

BBV – Gedanken zur Weihnachtszeit

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“ (Johann Wolfgang von Goethe). Dieser Satz ist genau passend für den deutschen Sport, Basketball und besonders für den BBV LAHNSTEIN. In der Geschichte des BBV gab es, wie überall, temporäre, Stagnation und Rückschläge, aber die jeweiligen Verantwortlichen haben nie aufgehört an dem Vereinshaus BBV zu wirken und zu bauen. Vorstand, Trainer und Spieler, alle haben sich in ihrem Können eingebracht und die Steine aufgehoben. Heute hat sich der Verein von der Titelhatz erstmal verabschiedet, sicher man will immer noch gewinnen, aber an erster Stelle steht das WIR. Die Teilnahme an Lahneck-Live, die Vereinsfeiern, Becks Ferienfreizeiten und nicht zuletzt die Grundschulliga Rhein-Lahn sind wichtige Steine im neuen Haus. Angefangen über die Eltern-Kind-Gruppe bei Martin Wolfsteiner und die Grundschulkindergruppe mit ED Taylor bieten zwei Gruppen einen sanften Einstieg, ohne Leistungsdruck in den Sport. U14 und U16 feierten in Folge die ersten Erfolge in ihren Spielrunden. Nicht zu vergessen, der Verein hat sich in kürzester Zeit zurück in die Zukunft entwickelt. Unter dem Motto – viele Wurzeln, ein Verein – hat der Verein einen alten Stein wieder aufgehoben und in sein Haus eingebracht. Bedeutet es doch über jegliche ethnischen und konfessionellen Unterschiede auf jeden zugehen und willkommen zu heißen. Dazu bietet der Sport in seiner Allgemeinheit und der BBV im Besonderen die beste Plattform und der Sport kann ein entscheidender Stein sein in einem europäischen Haus.

In diesem Sinne wünscht der BBV Präsident und Vorstand zu Weihnachten allen eine Zeit der Erholung und Ruhe.