Herren I

Die Mannschaft 19/20 hatte mit Aufstieg und Abstieg nichts zu tun, 7.Platz. Besser als in den Jahren zuvor. Es geht aufwärts.

 

Spielplan
Tabelle
 

 

Komm vorbei und trainiere mit uns.

Trainingszeiten

Dienstag20:00 - 22:00
Donnerstag20:00 - 22:00

Trainer: Martin Wolfsteiner

Rhein-Lahn-Halle Schillerstraße 1

56112 Lahnstein

Foto: Archiv Peter Schmitz,

Endlich geht es los – hoffentlich

Am Sonntag, den 1.11.2020 um 15 Uhr trifft der BBV Lahnstein in der Horchheimer Erbengasse in der Landesliga auf die Oberligareserve des BBC Horchheim. Was erwartet werden kann, bleibt für alle Beteiligten unklar – zumindest auf Lahnsteiner Seite. Pandemiebedingt gab es keine vernünftige Vorbereitung und Freundschaftsspiele wurden abgesagt. Ob man überhaupt Landesliga spielen dürfe, hat sich auch erst kurz vor Saisonbeginn geklärt. Mit dem alten Vorstand haben die Nachwuchsmannschaften den Verein verlassen, ohne Nachwuchs darf jedoch eigentlich nicht in der Landesliga angetreten werden. „Wir haben direkt mit dem Neuaufbau im Jugendbereich begonnen und konnten bereits nach wenigen Wochen großen Zuspruch gewinnen. Zusätzlich bewegen wir mit der Grundschulliga Rhein-Lahn wöchentlich ca. 650 Schülerinnen und Schüler in den Schulen und möchten auf diese Kinder und Jugendliche für Basketball zu begeistern. Unser Dank, dass wir in der Landesliga bleiben können, gilt dem ganzen BVRP Präsidium unter Präsident Reinolf Dibus und Sportwart Johann Ammon. Wir haben nun Zeit unsere Kinder und Jugendliche auf ihre erste Spielrunde vorzubereiten.“, so Vorsitzende Helena Stieling. Martin Wolfsteiner ist auch in Zukunft an der Seitenlinie verantwortlich für die erste Mannschaft von Lahnstein. „Schade ist, dass aus der ersten Mannschaft zwei Spieler den Verein verlassen haben. Mit Lennard Aporta in Horchheim und Sascha Alexander Nikiforow in Urbar suchen gleich zwei 19-Jährige auswärts ihr Glück. Es ist ärgerlich, mehr nicht, aber wenn man sich ihre Entwicklung angesehen hat, haben sie sich in Lahnstein doch enorm weiterentwickelt. Marcel Hofmann hat sich zur Ruhe gesetzt und Sascha Schremf ist beruflich zum Pausieren gezwungen. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es keine Absteiger. Im Grunde muss jeder mit Spielabsagen rechnen, was dann hoffentlich doch nicht passieren wird. Fest in die erste Mannschaft rückt Yasmani Diaz aus der zweiten Mannschaft auf. Wir wollen alle Spiele genießen, die stattfinden, uns entwickeln und möglichst oft gewinnen.“