Verstärkung unter den Körben-Nils Denzer

Foto,BBV: Nils Denzer, hier noch im jetzt ausgedienten Shirt der Baskets, wechselt zur neuen Saison zum BBV LAHNSTEIN.

Verstärkung unter den Körben.

Mit Nils Denzer kommt ein basketballerisches Schwergewicht an die Lahnmündung. Mit seinen 1,95 m Länge soll er Entlastung für Milos Drca auf der Centerposition bringen. Nils Denzer kann aber auch auf den Flügelpositionen eingesetzt werden. Mit seinen 22 Jahren passt er hervorragend ins neue Lahnsteiner Team, war der BBV doch schon seit längerem auf der Suche nach schnell einsatzfähigen Spielern. Trainer Martin Wolfsteiner hat schon mal gezählt: „Jetzt haben wir deutlich mehr Spieler unter 30 als darüber, wir wollen schließlich auch an die Zukunft denken.“ Erfahrung bringt der Neue auch reichlich mit. 2011 in Koblenz mit Basketball angefangen durchlief er sämtliche Jugendmannschften, spielte an der Seite vom heutigen NBA- und Nationalspieler Isaac Bonga JBBL in Lützel, sammelte dann Erfahrung im Lützeler Herrenbereich. Landes-, Ober, Regionalliga, alles war dabei. „Es hat einfach Spaß gemacht, dann kam meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger und meine Zeit wurde knapper..  Corana kam hinzu und es blieb nur noch der Freiplatz, und von hier hat mich ein Kumpel nach Lahnstein mitgenommen. Hier will ich wieder fit werden und mich in den Verein einbringen, in der Landesliga soll es nicht der letzte Platz sein,“ so der neue Center. In Lahnstein ist man sichtlich bemüht ein schlagkräftiges Team für die Zukunft aufzubauen, da steht ihnen der ehemalige Rheinland-Pfalz-Auswahlspieler gut zu Gesicht. Auf die Saisoneröffnung am 25.09. darf man gespannt sein.