Vernagelt – BBV HERREN GLÜCKLOS

Foto, Archiv Susanne Pötz: Dennis Decker fehlt bei der Ersten immer noch krankheitsbedingt

 

BBV I – Korb wie vernagelt

Das hatte man sich am 02.10. um 18 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle anders vorgestellt. Von Anfang an lief man gegen den BBC Horchheim einem Rückstand hinterher. Die Lahnsteiner hatten sich für eine Manndeckung entschieden, und damit kamen die Gäste wunderbar zurecht. Über ein 8 : 18 nach dem ersten Viertel hatte sich der Rückstand nach 16 Minuten auf 18 Punkte beim 30 : 12 angehäuft. Die besten Wurfpositionen wurden nicht genutzt. Dann hatte der BBV seine stärkste Phase und innerhalb von 4 Minuten hatten die Lahnsteiner den Rückstand auf einen 34 : 39 Rückstand verkürzt. Also, geht doch-der allgemeine Tenor in der Pause. Leider blieb es aus Lahnsteiner Sicht bei diesem kurzen Zwischenspurt. Horchheim war fast immer ein Schritt schneller und gewann nicht unverdient über ein 61 : 50 nach 30 Minuten letztendlich mit 84 : 70. Rudi Stieling dazu: „Das war selbstverschuldet, wenn man mit Fouls hadert, die gehören zum Spiel dazu, muss man auch einmal Gas geben. Die Horchheimer haben allerdings gut und hart unter den Körben gearbeitet. Das muss man auch anerkennen.“

Das Spiel wurde von Udo Weinbrenner und Jörg Weidenbach geleitet.

Es spielten: Enes Dinler; Milos Drca 12 Punkte; Reinhard Ehlen 14; Fabian-Ariel Harriyanto 2; Robert Jarmanovic 6; Mike Sharma 11; Mathias Stadtfeld 5; Marius Stein 3; Stefan Stieling 14; Martin Wolfsteiner 3; Alexander Woytewicz

 

Lahnstein II wieder gefestigt

Nach der Niederlage in Montabaur zeigte sich der BBV II im Heimspiel gegen BBC Horchheim III doch anfangs recht erholt. Zwar setzte es eine Niederlage, war aber zur Halbzeit noch beim 30 : 36 in Schlagweite. Danach ging den Lahnsteinern Konzentration und Puste etwas aus und verloren am Ende 50 : 74.

Es spielten: Nick Clostermann 6 Punkte; Fuat Saadi; Ötzgür Aydin 2; Marius Stein 13; Rio Fadhlurahman; Erich Muhl; Jochen Sachsenhauser 2; Vu Ngo 8; Enes Dinler 19; Tobias Dröscher; Peter Gavrisch