U14 Erfolg

U14 Erfolg gegen SG Lützel Baskets- Post Koblenz
Einen riesigen Erfolg für das BBV U14 Team gab es am 05.02. um 15 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle gegen SG Lützel- Post Koblenz II. Verlor man im Oktober noch mit 98 : 26, sah das im Rückspiel ganz anders aus. Der BBV ging direkt mit 9 : 2 in Führung und konnte diese bis zum Schluss behaupten. 19 : 12 nach dem ersten Durchgang folgte der zweite mit einem ähnlichen Ergebnis. Zur Halbzeit stand 35 : 21. Zwar konnte Lützel in Folge auf sechs Punkte verkürzen, aber der BBV hielt die SG auf diese Distanz; das 57 : 51 am Ende war mehr als verdient. Zumal es sehr viel Unruhe im Spiel gab, der SG-Trainer wurde nach mehrmaligen Meckerns und Beleidigungen der Schiedsrichter des Spielraums verwiesen. Das tat er dann auch, nicht ohne im Hinausgehen Lahnsteiner Spieler und Schiedsrichter weiter verbal zu attackieren. Dem Verhalten schlossen sich ein Teil der Gästezuschauer an. Enes Dinler, Lahnsteins Trainer zeigte sich entsetzt über das Verhalten: „Die Jungs um Mina hatten einen tollen Zug zum Korb und in der Verteidigung. Da will ich keinen hervorheben. Aber das Verhalten der Lützler Bank und Elternschaft war schon sehr verstörend, das gehört, bei allem Ehrgeiz, nicht zum Sport. Spieler, Trainer und auch Schiedsrichter sind Teil des Basketballspiels und machen alle Fehler. Wenn ich in ein Spiel gehe, versuche ich das zu akzeptieren, minimieren und zu verbessern. Damit hatten sie verdient gewonnen.
Es spielten: E. Taylor, B. Algin, M. Algin, E. Ernst, M. Haubold, L. Becker, L Balzer, N.Wagner, A. Mjoh