Sportfinder im MDG

Foto, Susanne Pötz: Der Erfolg im Basketball ist natürlich auch schön, hier Nils Denzer, BBVI

Sportfinder Aktion mit dem LSB-RLP und dem BBV LAHNSTEIN

Vom 25.10. bis 8.11. führte der BBV Lahnstein mit mehreren AG-Leitern am MDG Oberlahnstein eine Sportfinder-Aktion durch. Ermöglicht wurde dies zum einen durch die Flexibilität der Schule und den Stundenplan anpasste und den LSB-RLP, der die Aktion förderte. Ziel war es, die Sportart Basketball nachhaltig vorzustellen. Das hat dann auch sehr schnell Früchte gezeigt, da die AG-Leiter erste Schüler zum Schnuppertraining im BBV begrüßen konnten. Seitens des BBV ist Geschäftsführer Robert Jarmanovic begeistert von dem Sportfinder Projekt: „Von dieser Aktion profitieren alle Vereine in der Umgebung, egal was wir im Bereich Basketballwerbung machen, profitieren am Ende alle Basketballvereine, selbst wenn die Jugendlichen sich ‚nur‘ die Spiele der Profis auf der anderen Rheinseite anschauen oder wir sie als Spieler in einem anderen Verein wiedersehen. Wir Freuen uns und nennen es die neue Nachhaltigkeit, die alle Vereine dringend brauchen.“