Sportfinder BBV und Grundschulliga, eine runde Sache

Sportfinder in Lahnstein
das Projekt „Sportfinder“ wird durch das Ministerium für Bildung gefördert und von LSB, Sportbünden und Sportjugend gemeinsam in Rheinland-Pfalz umgesetzt. So, der etwas sperrige Text des Projektes, was nichts anderes heißt, die Vereine werden dabei unterstützt Werbung für ihre Sportart und den Verein zu machen.
Der BBV LAHNSTEIN hat sich daran beteiligt und veranstaltete am Samstag, 30.10.21 ein 3×3 Turnier. Eingeladen waren die Schüler der an der Grundschulliga beteiligten Ganztagsschulen. Sieben AG-Leiter der Grundschulliga Rhein-Lahn und der zweite Vorsitzende des BBV, Nick Clostermann, empfingen die Kinder. Nach kurzer Regelkunde ging es zum spannenderen Teil, der Praxis, über. Die Kinder wurden in die Geheimnisse des Dribbelns, Passens und Werfens eingeweiht. Abschließend wurde ein 3×3 durchgeführt. Nick Clostermann, der die Aktion leitete: „Die Kinder waren begeistert, sie wollen jetzt, zusätzlich zur Grundschulliga, zum Vereinstraining kommen.“
Training beim BBV: Montag,      17.00 Uhr 6-12 Jahre
                                      Dienstag,    –????????????????
                                      Mittwoch,   16.30 Uhr 6-10 Jahre

                                                            18 Uhr  !0-!6 Jahre
                                    Donnerstag 18.00 Uhr 12-15 u. ä.
                                      Freitag         17.30 Uhr 6-10 Jahre
                                                            18.30 Uhr 10-12 Jahre, alles in der Rhein-Lahn-Halle