Saison 22/23 Abschluß gegen TVG Trier

Foto, Archiv Susanne Pötz: Reinhard Ehlen, inzwischen eine feste Größe im Team, Robert Jarmanovic immer unter Volldampf, hier gegen Neustadt

Das war es – BBV beendet im letzten Landesligaspiel die Saison

Im letzten Landesligaspiel der Saison empfing der BBV Lahnstein am 26.03. um 16 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle den TVG Trier, seines Zeichens Tabellendritter der Landesliga Rheinland. Beide Mannschaften konnten locker aufspielen, die Platzierungen waren festgezurrt, auch für das Team von der Lahn, dass nach dem Sieg gegen den BBC Linz Vorletzter ist und knapp dem Abstieg entronnen zu sein scheint. Nach der Niederlage vor Wochenfrist beim TVG Trier zu Hause, im Mäusheckerweg waren auch die Rollen verteilt. So hatten auch die beiden Schiedsrichter U. Weinbrenner, Montabaur, und A. Casper, Lay, nicht viel Arbeit, zumal beide viel Ruhe und Souveränität ausstrahlten. Bis zur 6. Minute beim 8 : 10 ging das Konzept von Lahnsteins Spielertrainer mit zwei Centerspielern und Martin Wolfsteiner an der Freiwurflinie auf. Danach legte der TVG einen 14 Punkte Lauf hin. Nach dem ersten Viertel stand es 16 : 34. In jedem der folgenden Viertel zeigte der TVG, warum er Tabellendritter ist und auch gerne aufgestiegen wäre. Lahnstein zeigte zwar auch, dass er weiß, wie es geht, ingesamt war Trier aber spritziger, jünger und besser ausgebildet und trafen vor allem anderen auch ihre Dreier, 13 Stück in Gänze, Lahnstein dagegen konnte nur zweimal von Downtown einnetzen. Wie schon im Hinspiel gab es für Lahnstein eine gerechte 30 Punkte, 74 : 105 Niederlage. Da bleibt für Robert Jarmanovic einiges zu tun: „Wir haben trotz der Niederlage gezeigt, dass wir es können. Es gab zwar den ein oder anderen Fehlpass, aber wir werden das Centerspiel forcieren. Da haben wir für die neue Saison noch einige Hausaufgaben zu machen.“.

Es spielten: Yasmani Diaz 7 Punkte; Milos Drca 24; Reinhard Ehlen; Robert Jarmanovic 4; Noah Latic 13; Marius Stein 12; Martin Wolfsteiner 10