Nino Pauly, Verstärkung für die Grundschulliga

Nino Pauly komplettiert das Team der Grundschulliga Rhein-Lahn
Nachdem Adrian Wickert als FSJler aus dem Team der Grundschulliga ausgeschieden ist, konnte jetzt mit Nino Pauly ein neues Gesicht begrüßt werden. Bereits in seiner erste Woche nahm er an einem Lehrgang beim Sportbund Rheinland teil und verbrachte die Zeit darüber hinaus beim Kooperationspartner EPG Koblenz. Rudi Stieling kommentiert: „Nino Pauly soll bis zum Schulbeginn erstmal alles kennenlernen und erste Eindrücke sammeln bevor er sich dann in die Riege der AG-Leiter einreiht. Er wird Mert Divar unterstützend zur Seite stehen und in Neuhäusel, St. Goarshausen, auf der Karthause und Pfaffendorfer Höhe eigene Basketball-AGs leiten. Darüber hinaus soll er in Kindergärten erste Sportstunden mit Bezug zur Ballsportart Basketball anbieten. Auch soll er bei der Eltern-Kind-Gruppe zum Einsatz. Dabei soll er den Kindern vor allem die Freude am Ballspiel vermitteln. Die Ziele bis zum Ende des Grundschulalters sind schon etwas präziser definiert. Dazu zählen:
• der Spaß an der Bewegung,
• das Training athletischer Grundlagen,
• das Erlernen der Grundtechniken des Basketballspiels,
• das Erlernen individualtaktischer Grundlagen und
• das Erlernen der Grundregeln für Raumaufteilung.
Wir freuen uns auf Ninos Unterstützung.“
Nino Pauly wird im November 20 Jahre jung und ist neugierig auf seine neue Aufgabe: „Ich habe lange Fußball im Verein gespielt und dann über 7 Jahre Badminton. Zwischendurch habe ich mich immer wieder mit Freunden zum Basketballspielen getroffen. Da ich viele sportliche Aktivitäten ausgeübt habe, fühle ich mich gut ausgerüstet für meine Aufgaben bei der Grundschulliga und dem BBV LAHNSTEIN. Natürlich habe ich durch den zusätzlichen Einsatz bei der EPG einen gewissen Mehrwert, wenn ich hinter die Kulissen blicken darf. Die Übungsleiter-Lizenz vom Sportbund kommt noch on top.“