Milos meldet sich trotz Niederlage eindrucksvoll zurück

 

Fotos, TVG Trier, Erik Jöchel: Robert Jarmanovic immer mittendrin. Milos Drca hinterließ auch beim Gegner einen guten Eindruck

 

Milos Drca zurück

Mäusheckerweg 3 in Trier, 20 Uhr, der BBV LAHNSTEIN ist zu Gast bei der TV Germania Trier. In den Anfangsminuten hielt der BBV noch gut mit, geriet aber in der sechsten Minute nach dem 8 : 8 ins Hintertreffen und kam in diesem Viertel nicht mehr auf die Beine. Auf Lahnsteiner Seite war der Wille erkennbar, letztlich blieb es auf beiden Seiten bei einem Freundschaftsspiel mit Ligaspielcharakter, bei dem es auch fair zuging und das Schiedsrichtergespann bei einer strittigen Entscheidung beim Ausball auch mal korrigiert und unterstützt wurde. Beim 22 : 51 zur Halbzeit war die Suppe eigentlich ausgelöffelt. Trier baute in Folge seinen Vorsprung aus, der BBV hingegen gab sich nicht auf und sah es als Vorbereitungsspiel gegen das Spiel um den Klassenerhalt gegen den BBC Linz an. Das Ergebnis von 62 : 106, Lahnstein kassierte in der vorletzten Minute den hundertsten Gegenpunkt, blieb am Ende nicht mehr als eine Randnotiz. Robert Jarmanovic schaut unterdessen nach vorne: „Wir hatten einen heute gut aufgelegten Milos Drca dabei, der mit Marius Stein prima harmoniert hat. Das wird für zukünftige Aufgaben eine Bank werden, da bin ich mir sicher, egal in welcher Liga wir spielen. Es wird noch besser werden, wenn Marius seine Verletzungen richtig auskuriert hat. Hut ab, er wollte uns unbedingt helfen“.

Es spielten: Nick Clostermann 2 Punkte; Milos Drca 26; Reinhard Ehlen 4; Igor Grek 6; Robert Jarmanovic 11; Martin Wolfsteiner 2; Alexander Woytewicz 2; Martin Stein 8