BBVII in Urbar

Samstagabend zur Primetime in der Urbacher Sporthalle, der BBV LAHNSTEIN II ist zu Gast zum Bezirksligaspiel beim ehemaligen Lahnstein III, dem TV Urbar. Die Lahnsteiner Exklave machte ihre Sache von Anfang an ein bisschen besser. Der BBV II erzielte zwar die erste Führung, aber den Fehlstart konnte das nicht verhindern. Im ersten Viertel fand der BBV kein Mittel gegen den TV Urbar. Spielertrainer Nick Clostermann stellte dann nach dem Spiel fest: „Diese Anfangsmüdigkeit zum 9:23 haben wir nicht signifikant verkürzen können. Mit der 13 Punkte Niederlage am Ende können wir gut leben und unsere Gastgeber dürfen sich geschmeichelt fühlen“. Der BBVII gewann in Folge zwar das zweite und vierte Viertel, aber das war dann leider nicht ausreichend. Einen wichtigen Teil des Spieles gewann der BBV dann aber doch. Der BBV hatte deutlich weniger Fouls, 14:21 Fouls der Urbarer, und das trotz nicht schlechterer Verteidigung. Mannschaftskapitän Hendrik Hahn freut sich derweil auf das Rückspiel: „Wir haben unnötig verloren, warten wir mal das Rückspiel ab. Heute war mehr drin gewesen:“