Auszeichnung für Dennis

Ehrenamtspreis für Dennis Decker,

„Gib Engagement ein Gesicht“ – unter diesem Motto ehrt die Sportjugend Rheinland ehrenamtlich tätige Vereinsmeier wie den Lahnsteiner Dennis Decker, um diese Vorbilder, oft versteckt tätig, hervorzuheben. Mit 24 Jahren übernahm Dennis bereits das Amt als erster Vorsitzender. Dieser beschreibt seine Entscheidung für dieses Amt wie folgt: „Ich war damals Spieler der ersten Mannschaft und war gut vernetzt in der zweiten Mannschaft; hier bin ich jahrelang auf Korbjagd gegangen. Vor einer Mitgliederversammlung habe ich mich für die Übernahme eines Amtes regelrecht breitschlagen lassen – am Ende war ich Vorsitzender. Ich habe diese Arbeit gerne gemacht, am Schluss war die zeitliche Belastung jedoch zu hoch für mich, sodass ich einen Übergang zur neuen Vorsitzenden und dem neuen Vorstand mitgestalten konnte. Natürlich freue ich mich über den Preis und nehme ihn gerne als Anerkennung für alle Menschen in Vorstandsämtern an.“ Die neue Vorsitzende des BBV Lahnstein, Helena Stieling, war bei der Preisverleihung anwesend und freute sich mit Dennis: „Dennis ist, wie wir ihn kennen, bescheiden. Er agiert und unterstützt den Verein vor allem im Hintergrund. Wir als Verein freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung, denn sie zeigt, dass sich der Einsatz für Vereine und für die Mitmenschen lohnt. Der BBV Lahnstein ist Dennis sehr dankbar für seinen Einsatz. Besonders hervorheben möchte ich, dass er den mit der Auszeichnung verbundenen Geldbetrag zur Jugendförderung in der Grundschulliga Rhein-Lahn einsetzen möchte – das finde ich toll. Hier hat der Preis den größten Nutzen für die Lahnsteiner Kinder und Jugendlichen. Die Preisverleihung fand zwar leider nicht wie geplant im Rahmen eines Meisterschaftsspieles statt, aber der gesamte Verein hat sich auch aus der Ferne mit Dennis über seine Ehrung gefreut. Herzlichen Glückwunsch lieber Dennis.“