Außer Spesen….

Foto, Susanne Pötz: Wenigstens Marius Stein zeigte eine solide Leistung gegen die MJC Trier

BBV I kommt gehörig unter die Räder

Wenn jeder gegnerische Korb, den der MJC am Samstagabend um 20 Uhr in der MPG Halle, Trier, ein Glockenschlag gewesen, man hätte das Sturmgeläut bis nach Lahnstein gehört. Dennis Decker, verletzte sich im Training und fiel aus. Trier begann mit einer aggressiven und sehr engen Mannverteidigung und ließ den Lahnsteinern im Angriff keine Chance. Diese wiederum agierten in der Zonenverteidigung etwas zu behäbig. Das 0:26 zeigte die klare Angelegenheit, wobei der BBV gar nicht so schlecht im Angriff gespielt hatte, es traf nur keiner. Im 2.Viertel fing es gerade an zu laufen, als Milos Drca nach einem Foul und anschließendem Technischen Foul der Halle verwiesen wurde. Eine Begründung des Vorfalls erhielt zu diesem Zeitpunkt kein Lahnsteiner. Diese mussten an diesem Abend ein dickes Fell und viel Geduld haben, die Tischbesatzung war nicht ganz bei der Sache, immer wieder musste korrigiert werden. Letztendlich waren das alles keine Gründe für die Niederlage, haben diese aber unterstützt. Nach den Turbulenzen in der ersten Hälfte verlief die Zweite besser. Die 48:105 Niederlage wird man in Lahnstein, angesichts der Aufgabe gegen den BBC Linz, schnell verdauen müssen. Martin Wolfsteiner, BBV Trainer, ließ den Kopf nicht hängen: „Spieler, Trainer und Schiedsrichter sollten, jeder in seiner Rolle, sich auf Augenhöhe begegnen können. Das war leider heute nicht gegeben; sehr schade. Besonderes Lob heute für Marius Stein, der als Center eine solide Leistung gezeigt hat“.

Es spielten: Naranbileg Batbayar, 11 Punkte; Yasmani Diaz, 5; Milos Drca, 4; Marius Stein, 8; Robert Jarmanovic, 5; Stefan Stieling, 6; Alexander Woytewicz, 4; Reinhard Ehlen, 5

 

Der BBV II hatte die erwarteten Schwierigkeiten am 12.11., 19 Uhr in der Treiser Schulturnhalle. Der Oberliganachwuchs des Tus-Treis-Karden mit einigen unterstützenden, ehemaligen Regionalliga- und Oberligaspielen setzte die Lahnsteiner gehörig unter Druck und gewann am Ende 83:40. Topscorer war Spielertrainer Nick Clostermann mit 13 Punkten: „Die meisten in unserer Mannschaft sind sehr unerfahren, da wundert das Ergebnis nicht“.

Es spielten: Özgür Aydin, 3 Punkte; Nick Clostermann, 13; Enes Dinler, 8; Peter Gavrish, 2; Erich Muhl, 3; Jochen Sachsenhauser, 7; Lukas Neuheuser; Vu Ngo, 4

Ebenfalls gegen Treis hatte die U14 am Sonntag, 13.11., um 14 Uhr ihr Heimspiel in der Rhein-Halle und kam auch nicht in Tritt. Die 18:98 muss als Lehrstunde abgehakt werden.

Die U16 zog sich in der Rhein-Lahn-Halle am 12.11. um 14 Uhr gegen die SG Lützel-Post Koblenz II ganz achtbar aus der Affäre. Nach dem ersten Viertel lag der BBV noch mit 16:10 in Front, führte auch zur Pause noch knapp mit 29:27. Danach ging die Luft aus. Die SG hatte ein starkes drittes Viertel und gab dem BBV mit 33:45 das Nachsehen. Diesen Unterschied konnte der BBV nicht mehr verkürzen. Das 54:67 lässt auf eine Revanche im Rückspiel hoffen.

Es spielten: Rasad Guliyev; Mladen Ljublinkovic, 11 Punkte; Niclas Martin, 4; Arda Nebul, 7; Aniss Ouro-Yerima, 8; Paul D. Reinemann, 11; Kajus Reinen, 6; Daniel Sopi, 5; Rayan Tourabi,2