Arzbach kooperiert mit dem TV Arzbach

Foto: BBV La/TV Arzbach: stellvertretend für die Kinder zeigt sich Elias begeistert mit Trainer Noah Latic, TV Abtl. Thosten Heinz und Grundschulliga Leiter Rudi Stieling BBV Lahnstein.

 

 

 TV Arzbach jetzt Partner der Grundschulliga Rhein-Lahn

Thorsten Heinz, Abteilungsleiter Basketball, beim TV Arzbach war begeistert. Am Mittwoch um 17.30 Uhr waren auf Anhieb 18 Kinder beim Training der Grundschulliga Rhein-Lahn. Noah Latic, einer aus der Riege der AG-Leiter, brachte den Kindern erste Basketballkenntnisse bei. „Viel Begeisterung war bei den Kindern zu spüren, 90 Min. Arbeit mit dem Ball hat allen viel Spaß gemacht.“ Die AG-Leiter der Grundschulliga sind wie Noah Latic in der Regel Studierende auf Lehramt, das erlernte Wissen kann direkt in die Praxis umgesetzt werden. In Arzbach sind die Basketballstrukturen im Verein und Ort noch erhalten und die Grundschulliga will sie wiederbeleben und hat bei Thorsten Heinz offene Türen eingerannt, so dass der TV Arzbach Partner der Grundschulliga wurde. Rudi Stieling, Leiter der Grundschulliga: „Wir sind allein in der Verbandsgemeinde Bad Ems/Nassau in 5 Schulen und in der Grundschule Neuhäusel mit einem Basketball-Angebot vertreten. Am zentralsten lag für uns die Limeshalle in Arzbach. Wir hoffen die Bad Emser, Nassauer, Fachbacher und Neuhäusler Kinder nach Arzbach zum Basketball zu locken. Aber achtzehn Kinder sind ein sehr, sehr ordentlicher Anfang.“ Die Grundschulliga Kinder sind  Mitglied im Trägerverein der Grundschulliga dem BBV Lahnstein und können nach der Grundschulzeit Basketballmitglied beim TV Arzbach werden.