U16, viel richtig gemacht

Foto: U16 mit großem Erfolg

Zwei Sonntagsspiele – viel Licht bei der U16

Die U16 mit Trainer Ed Taylor gab die Visitenkarte am 17.09  um 13 Uhr beim BBC Horchheim in der Sporthalle Asterstein ab. Und das sah richtig gut aus. Über ein 57 : 5 erkämpfte sich der BBV ein 115 : 19, obwohl der BBV es gegen Ende locker anging.

Bemerkenswert die 11 Steals von Batuhan Macuncu. Auch bemerkenswert das Foulverhältnis, auch hier hatte der BBV die Nase vorn, 21 :6 Fouls. Coach Ed Taylor sah es gelassen: „Wir haben in den letzten Jahren verlieren gelernt, jetzt wollen wir eben gewinnen lernen. Wir sind der BBV, mehr ist dazu nicht zu sagen“.

Yamal Campioni-Diaz 18; Rasad Guliyev 2; Maxim Klink 8; Daniel Sopi 33; Alexander Jaschinki 4; Batuhan Macuncu 28, Albert Njoh-D6 ; Müslim Algin 4; Lukas Bräses 12

 

Abends trat der BBVII um 18 Uhr in der Rhein-Lahn gegen die DJK Bendorf ein. Der starke Aufsteiger hat inzwischen Nachwuchs eingebaut und mit Lars Jähnke einen Regionalliga erfahrenen Spieler dabei, der seinen Heimatverein auf seine „alten Tage“ unterstützen will. Der BBVII lag nach dem ersten Viertel mit drei Punkten zurück. Es blieb spannend, Lahnstein ging in der 19. Minute in Führung und nahm diese beim 37 : 35 mit in die Pause. Es blieb knapp, das Schiedsrichtergespann unter David Moser immer auf der Höhe und beruhigend. Nach dem dritten Durchgang ging es mit einem 50 : 50 weiter. Im Schlussdurchgang hatte die DJK einen Lauf, 11 Punkte hintereinander, die Lahnsteiner verzettelten sich Einzelaktionen; Resultat eine vermeidbare 55 : 67 Niederlage.

Es spielten: Rio Fadhurrahaan; Hendryk Hahn; Jochen Sachsenhauser; Eric Muhl; Kajus Reinen, Niclas Martin; Ötzi Aydin; Dennis Decker; Alexander Epgart ; Noah Latic; Nick Clostermann; Roman Epgart