Der BBV Lahnstein musste sich am 01.02.26 auswärts bei der SG Lützel-Post Koblenz 3 trotz engagierter Leistung deutlich mit 59:90 geschlagen geben. In der Halle der Goethe-Realschule plus Koblenz startete die Partie zunächst ausgeglichen, ehe die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer ihre Überlegenheit ausspielten.
Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem der BBV zunächst gut mithielt und früh in Führung ging. Ein 15:1-Lauf der Hausherren drehte jedoch das Spiel, sodass Lahnstein mit einem 16:24-Rückstand in die erste Pause ging. Auch im zweiten Viertel fand der BBV offensiv nur schwer Lösungen gegen die aggressive Defense der Koblenzer, die ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 48:26 ausbauten.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der BBV Lahnstein Moral, konnte den Lauf der Gastgeber jedoch nicht stoppen. Ein weiterer Zwischenspurt der SG Lützel-Post sorgte für klare Verhältnisse vor dem Schlussabschnitt (72:41). Im letzten Viertel stemmte sich Lahnstein noch einmal gegen die drohende Niederlage, gewann phasenweise an Stabilität und setzte eigene Akzente, am deutlichen Heimsieg der Koblenzer änderte das jedoch nichts mehr.
Trotz der Niederlage zeigte der BBV Lahnstein vor allem kämpferisch eine ordentliche Leistung und wird aus der Partie wichtige Erkenntnisse für die kommenden Spiele mitnehmen.
Es spielten:
Dennis Decker (13), Jannik Aust (12), Alexander Schürken (9), Bertrand Achu (7), Arda Nebul (6), Nick Clostermann (5), Rio Fadhlurrahman (2), Sebastian von Koblinski (2), Adrian Albrecht (2), Minh Vu Ngo (1), Hendrik Hahn (0), Mario Exner (0)







Schreibe einen Kommentar