BBV Lahnstein feiert 101:23-Sieg gegen Neustadt/Wied II

Die U14 mix des BBV Lahnstein zeigte am 07.12.25 eine beeindruckende Vorstellung und dominierte die Sportfreunde Neustadt/Wied II nach Belieben. Mit einem deutlichen 101:23-Erfolg setzte die Mannschaft ein dickes Ausrufezeichen in der Vorrunde.

Schon im ersten Viertel zeigte sich, wohin die Reise gehen würde: Lahnstein spielte mit hoher Intensität, setzte die Gäste früh unter Druck und erspielte sich ein klares 28:7. Besonders treffsicher präsentierte sich Noah Gallandt, der das Team offensiv wie defensiv anführte.

Auch im zweiten Abschnitt blieb der BBV klar tonangebend und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit konsequent auf 60:17 aus. Immer wieder fanden die Lahnsteiner gute Abschlüsse in Korbnähe, während die Defense kaum einfache Punkte zuließ.

Nach dem Seitenwechsel ließ das Team nicht nach. Ein starkes drittes Viertel (25:2) zeigte erneut die mannschaftliche Geschlossenheit und Lahnsteins Fähigkeit, konsequent Druck auszuüben. Der finale Spielabschnitt endete mit 16:4, womit das Team verdient die Marke von 100 Punkten überschreiten konnte.

Mit schnellem Umschaltspiel, starker Reboundarbeit und effizienten Abschlüssen legte die Mannschaft einen ebenso dominanten wie sehenswerten Auftritt hin.

Es spielten:

Moritz Friederichs (6), Lina Gallandt (6), Raik Nissen (13), Noah Gallandt (30), Jayden Ritschke (20), Player #8 (20), Valery Sofia Lucumi Ruiz (6), Elia Berger (0), Oskar Zimmer (0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert