U14 w feiert 99:61-Auswärtserfolg in Neustadt/Wied

Mit einer eindrucksvollen Teamleistung hat der BBV Lahnstein am 23.11.25 bei den Sportfreunden Neustadt/Wied einen hochverdienten 99:61-Sieg eingefahren. In der Halle des Wiedtal-Gymnasiums zeigte die Mannschaft von Beginn an Entschlossenheit, Dominanz und Spielfreude – auch wenn der Start zunächst den Gastgeberinnen gehörte.

Neustadt/Wied erwischte den besseren Start und ging im ersten Viertel in Führung. Doch Lahnstein ließ sich davon nicht beeindrucken: Mit zunehmendem Druck in der Defense, mehr Tempo und starkem Zug zum Korb gelang die Wende. Besonders Miray Nur Bulut setzte früh wichtige Akzente und brachte ihr Team auf Kurs.

Im zweiten Spielabschnitt nahm das Angriffsspiel des BBV richtig Fahrt auf. Das Team von Coach Jochen Sachsenhauser erhöhte die Intensität, sodass sich Lahnstein zur Halbzeit bereits auf 46:33 absetzen konnte.

Nach der Pause blieb Lahnstein konzentriert. Neustadt/Wied stemmte sich tapfer dagegen, angeführt von ihrer stärksten Spielerin, dennoch kontrollierte Lahnstein das Geschehen. Katharina Bruns hielt die Gastgeberinnen mit 11 Punkten im Spiel – doch gegen die Ausgewogenheit der Lahnsteiner Offensive reichte das nicht.

Im Schlussviertel explodierte die Offensive des BBV Lahnstein endgültig. Die Mannschaft kombinierte schnell, nutzte ihre Fastbreaks und spielte sich förmlich in einen Rausch. Am Ende stand ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter 99:61-Erfolg.

Der BBV Lahnstein präsentierte sich geschlossen, spielstark und konditionsstark. Mit einem maximalen Vorsprung von 38 Punkten setzte das Team ein starkes Ausrufezeichen in der Liga.

Es spielenten:

Melody Reinhardt (1), Valery Sofia Lucumi Ruiz (25), Mia Berg-Rösner (2), Lotta Sasse (0), Miray Nur Bulut (19), Player #12 (31), Player #16 (0), Asli Nebul (12), Keysha Companioni Diaz (9).